Funkwerk Enterprise

           

                                                                

                                       

TK Systeme , vom kleinen Einsteigersystem bis zum modularen TK System.

Auch ISDN-Einsteiger erwarten heute mehr von ihrer ISDN-Anlage: Die kompakte TK-Anlage elmeg T240 vereint hohe Leistungsfähigkeit und neue innovative Funktionen in einem kompakten, formschönen Gehäuse.

The Next Generation: Die erweiterbare ISDN-Kompaktanlage – klein im Format, groß in der Leistung
Als Nachfolger der elmeg D@VOS-44.dsl (laut Fachmagazin connect die „Beste ISDN-Anlage der Welt“) vereint die kompakte TK-Anlage elmeg T444 ISDN-Systemtelefonie, kompakte Bauweise, einfachste Konfiguration und einen integrierten xDSL/ISDN-Router zu einer innovativen Gesamtlösung. Ein ISDN-Amtsanschluss, 1 interner ISDNBus für digitale Endgeräte und 4 analoge Anschlüsse für Telefone und Fax gehören zur Grundausstattung

Die erweiterbare TK-Anlage für 12 bis 16 Ports
Die elmeg T484 schließt im Portfolio der elmeg TK-Anlagen die Lücke zwischen den kompakten und den modularen Systemen.
Die elmeg T484 ist eine erweiterbare TK-Anlage und vereint dabei bekannte Funktionen wie integrierten xDSL/ISDN-Router inkl. Packet Filter Firewall und die einfache Bedienbarkeit mit neuen innovativen Funktionen aus dem Hause Funkwerk Enterprise Communications.

Die ITK-Systeme von Funkwerk Enterprise Communications mit ihrer modularen Architektur werden höchsten und zukünftigen Anforderungen gerecht: Beispielsweise erlaubt das modulare Konzept einem Unternehmen, das bereits erfolgreich eine elmeg ICT-Anlage betreibt, eine schnelle und kostengünstige Erweiterung um VoIP Fähigkeiten – durch einfaches Einstecken des Modules "VoIP-VPN Gateway“. Bereits getätigte Investitionen bleiben so erhalten. Darüber hinaus machen Leistungsmerkmale wie Makeln, Dreierkonferenz, Rufumleitung, Heranholen von Rufen oder umfangreiche Teamlösungen die Kommunikation im Unternehmen transparent und effizient – die Ausbaufähigkeit der elmeg ICT-Serie garantiert langfristigen Investitionsschutz.
Mit der ITK-Anlagen-Serie elmeg ICT und ihrem Systemkonzept stehen Funktionen, die bislang nur großen TK-Systemen vorbehalten waren, nun auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung.

 ICT 46 / ICT 88 Kommunikation für Profis
Mit diesen Eigenschaften ist elmeg im Bereich professioneller TK-Anlagen für kleine und mittlere Unternehmen zum Bestseller geworden. Mit der elmeg ICT stehen jetzt auch kleinen und mittleren Unternehmen Leistungsmerkmale zur Verfügung, die keine Wünsche offen lassen.

ICT 880 Das 64-/94*-Port-Konzept für ITK-Profis mit Daten- und Systemapplikationen!
Mit dem neuen Flaggschiff elmeg ICT880 geht Funkwerk Enterprise Communications einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung ITK-Konvergenz. Das modulare Systemkonzept dieser neuen Anlagen bietet einen flexiblen Ausbau

ICT 88/880 Rack zum Einbau in 19 Zoll Schränke Das 64-/94*-Port-Konzept für ITK-Profis mit Daten- und Systemapplikationen!
Mit dem neuen Flaggschiff elmeg ICT880 geht Funkwerk Enterprise Communications einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung ITK-Konvergenz. Das modulare Systemkonzept dieser neuen Anlagen bietet einen flexiblen Ausbau.

 Hybird 300 und Hybird 600 

Die elmeg hybird Systeme sind die ersten voll migrierten Produkte, die auf der Basis einer einheitlichen Software (SW) Plattform entwickelt wurden. Diese SW Plattform führt nun die Kernkompetenzen der elmeg TK-Systeme und der bintec Router / Gateway Produkte zusammen. Hybird steht für die nahtlose Migration zukunftsorientierter IP Technik mit „herkömmlicher“ Technik und unterstützt die entsprechenden Standards (SIP intern und extern).

Die elmeg hybird Systeme wurden entwickelt als reine IP - TK Systeme mit der Möglichkeit, hybride Technologien über ein äußerst flexibles Modulkonzept zu nutzen. Wesentlich bei der Entwicklung war die Investitionssicherheit - die Weiterverwendung von bestehender Infrastruktur und bestehenden Equipment, z.B. Telefone (vorhandenen 2er und 4er Systemtelefone durch ein neues SW Release), externe Applikationen, etc.
Beide Systeme verfügen über keinerlei feste TDM Ports - im Grundausbau also ein reines IP System. Eine Anzahl von Schnittstellen befindet sich fest auf dem Motherboard: MoH extern mit der Funktionalität Audio in / out, 2 x V.24 (1 x für Service, 1 x für Gesprächsdatenausgabe), USB (in Vorbereitung), 1 SD Kartenslot, 2 Kontakte (späteres Release) 4+1 Ethernet Schnittstellen und letztendlich 1 Taster für Reset und 1 Weiterer für die Modulabschaltung.
Anschlüsse 

  Die elmeg hybird 300 bietet 3 Modulsteckplätze für klassische (TDM) Teilnehmer -/ Leitungsmodule für einen Einsatz mit bis zu 60 Teilnehmern als Wandsystem

Die hybird 600 in der Rack Variante unterstützt bis zu 120 Teilnehmer und verfügt über 6 Modulsteckplätze. Für diese Steckplätze sind 4 verschiedene Module verfügbar: Module 8FXS / Modul 16FXS mit 8 / 16 analogen Teilnehmern, Modul 4S/U+4U mit 4 umschaltbaren - und 4 festen digitalen Schnittstellen. Die 4 umschaltbaren Schnittstellen können jeweils in der Betriebsweise S0 intern / S0 extern / Up0 betrieben werden, die 4 fest eingestellten Schnittstellen sind auf die Betriebsweise Up0 fest eingestellt. Das Modul 4S/U+ 6FXS realisiert wiederum 4 variable digitale Schnittstellen – kombiniert mit 6 analogen Anschlüssen. Sämtliche Teilnehmermodule lassen sich darüber hinaus wahlweise mit RJ45-Steckern oder Klemmblöcken ausstatten.
Um Zukunftssicherheit zu gewährleisten, sind separate Optionsmodulsteckplätze vorhanden: Für den Medienübergang - also die Verbindung von „herkömmlicher“ Technik zu IP Telefonen oder zu SIP Providern kann die elmeg hybird je nach Bedarf um 2 leistungsfähige DSP-Module erweitert werden, die parallel nutzbare Medienübergänge bereitstellen. Weitere 2 Sondermodulsteckplätze sind im späteren Release für den Betrieb von S2M und analogen Amtsleitungen vorgesehen.
Die hybird Systeme stellen eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen zur Verfügung – die nachfolgende Liste gibt detailliert Auskunft über die Funktionen.
Das Management der hybird wird über das FCI (Funkwerk Configuration Interface) per WEB Browser durchgeführt.
Über individuelle Userportale können Einstellungen wichtiger Funktionen durch den Anwender selbst vorgenommen werden – dies entlastet den Administrator. Auch für die integrierten Applikationen (CallCenter, Hotel-Rezeption, Telefonbuchverwaltung, etc.) stehen jeweils eigene Portale zur Verfügung. Dies ermöglicht die Administration der integrierten Lösungen durch einen beauftragten Mitarbeiter.
Als Endgeräte kommen die bewährten elmeg Systemtelefone der 2er und 4er Serie zum Einsatz. Die Einbindung der Systemtelefonie in die hybird Systeme, insbesondere für die IP-Systemtelefone, wurde bei der Entwicklung der elmeg hybird erheblich optimiert. Stärker als bisher übernimmt die elmeg hybird dabei zentrale Verwaltungsfunktionen: Die Konfiguration der Systemtelefone wird in der hybird zentral durchgeführt – wesentliche Konfigurationsparameter werden durch die hybird an die Systemtelefone übermittelt.

Integrierte Applikationen
Hotel Applikation
Die integrierte Hotel Applikation ist vorgesehen für kleine und mittlere Hotels und Pensionen und ist eine geschlossene Lösung mit eigenem Admin-Zugang.
Die Funktionen sind:

  • Check in – / out: Freigeben / Sperren der Wahlberechtigung
  • Zimmerstatus (Reinigung) kann über das Zimmertelefon gesetzt werden
  • Ausdruck der Verbindungsdaten mit individuellen Rechnungskopf
  • Konfigurierbarer Kostenfaktor für Verbindungen
  • Information über vorhandene Nachrichten am Zimmertelefon (MWI)
  • Rezeptionstelefon mit Zimmer-Funktionstasten
  • Weckruf zu den Zimmertelefonen

Mini Call Center
Das Mini Call Center ist ebenfalls eine geschlossene Lösung mit eigenem Admin-Zugang und bietet Funktionen für ein kleines Call Center Team mit bis zu 16 Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens. Ideal für kleinere Gruppen mit hohem und dynamischem Kommunikationsaufkommen, z.B. Vertriebsinnendienst, Support, Auftragsannahme und -abwicklung oder auch Kundendienst.
Funktionsumfang:
  • Flexible Zuordnung von Leitungen und Agenten zum Call Center
  • Dynamische Anpassung durch Supervisor (je nach Anrufaufkommen)
  • Call Center-Rufverteilung (nach Ruhezeit der Agenten)
  • Statistische Auswertung zu Leitungen und Agenten

Voice Applikationen
Die integrierten Voice Applikationen basieren auf Wav Dateien und stellen verschiedenste Lösungen zur Verfügung:
  • Ansage vor Abfrage:
    mit der Möglichkeit sich per Zifferneingabe nach der Sprachansage mit der entsprechenden Abteilung verbinden zu lassen, bzw. eine Nebenstelle direkt anzuwählen
  • MoH:
    Individuelle Musikeinspielung in der Warteschlange
  • Ansage / Infotext:
    Hinweistext für den Anrufer, z. B.: bei Anrufen außerhalb der Geschäftszeit.
  • Weckansage:
    Individuelle Weckansagen werden dem Gast bei einem Weckruf eingespielt
Um Leistungsmerkmale und Applikationen an tagesabhängige wechselnde Anforderungen anpassen zu können, werden Kalender eingesetzt, die zeitgerecht die jeweilige Applikation umschalten. Es gibt Kalender für die Applikationen: Team (Anrufvarianten), Tag-/Nachschaltung, TFE-Funktionen, Class of Service, etc.
TAPI Die neu entwickelte TAPI-Schnittstelle der elmeg hybird ist 64 bit-kompatibel und ermöglicht eine breite Vielfalt an CTI-Applikationen. Die Kompatibilität zu ESTOS ermöglicht die Integration von CTI-Funktionen in verschiedenen Anwendungen (Exchange, Outlook, Lotus Notes, Tobit, David, CRM-Systeme etc.). Über die „neue“ TAPI können alle Systemtelefone, aber auch analoge und ISDN-Standard-Endgeräte eingebunden werden. Die Schnittstelle ermöglicht die Einbindung von TAPI Clients im LAN – mit und ohne Nutzung eines TAPI-Servers.
Externe Applikationsserver
Die Anschaltung an MS Exchange realisiert die folgenden Unified Messaging Funktionen:
  • Voice Messaging – Zugriff per Sprache und Tonwahl auf Mails, Termine, Kontakte und Sprachnachrichten, Nachrichten im Postfach werden vorgelesen.
  • Sprachsteuerung – Nachrichten im Postfach können über Sprache gesteuert werden.
  • Anrufbeantworter – Das Exchange Postfach kann als Anrufbeantworter verwendet werden.
  • Auto Attendant (16 Sprachen) – Vermittlung von Gesprächen mit der Möglichkeit auch im Adressbuch zu suchen.
Weitere Server-Anschaltungen an wie z. B.: Presence, LDAP, CRM / ERP sind in Vorbereitung.
Mobility: Das neue DECT-System wird als DECToIP System per SIP Protokoll an die hybird angeschaltet - ohne ein integriertes Modul. Diese Mobility Lösung kombiniert zwei bewährte Technologien: DECT für die Verbindung zwischen Basisstation und Endgerät (gute Funkabdeckung und Sprachqualität) und IP zwischen den DECT-Funkbasen und der elmeg hybird. Die Funkabdeckung kann über flexibel positionierbare Basisstationen und DECT-Repeater an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.
IP Über die vorhandenen Ethernet Schnittstellen können die hybird Systeme ins LAN eingebunden werden und nutzen die bereits vorhandenen Infrastrukturkomponenten wie: Router, WLAN Access Points und Application Server. Über die IP Infrastruktur werden auch IP Systemtelefone, Standard SIP Endgeräte und SIP Leitungen an das System angeschaltet. Ebenso ist es möglich außenliegende Nebenstellen und Heimarbeitsplätze zu integrieren, oder eine Kopplung von Standorten über das Internet herzustellen. Die hybird Systeme realisieren die Übertragung von Faxen nach dem T.38 Protokoll.

Weiterführende Informationen finden Sie im Info und Downloadbereich